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Handbuch des Wettbewerbsrechts
ISBN/EAN: 9783406709661
Umbreit-Nr.: 5332373
Sprache:
Deutsch
Umfang: XXIX, 2633 S.
Format in cm: 6.3 x 24.5 x 17
Einband:
Leinen
Erschienen am 08.10.2019
Auflage: 5/2019
- Zusatztext
- Zum Werk Mit diesem Handbuch werden die Probleme des Wettbewerbsrechts für Praktiker übergreifend und im Zusammenhang dargestellt. Damit setzt es in der wettbewerbsrechtlichen Praktikerliteratur Maßstäbe. Inhalt 1. Teil: Grundlagen des Wettbewerbsrechts Darstellung der Quellen und Einordnung des Wettbewerbsrechts in die nationale Wettbewerbsordnung, das Gemeinschaftsrecht und das internationale Wettbewerbsrecht Wettbewerbsrecht und öffentliches Recht Wettbewerbsrecht und Kartellrecht Zweck des UWG Begriffsbestimmungen 2. Teil: Generalklausel Black List das materielle Wettbewerbsrecht der <br /><br /> 3a7 UWG Sonderthemen (insbes. Internet und Daten) 3. Teil: Rechtsfolgen außerprozessuales Verfahrensrecht Verfügungsverfahren von der Klage bis zur Zwangsvollstreckung Vorteile auf einen Blick übergreifende Darstellung der Themen im Zusammenhang Praxisbezug und Aktualität Zur Neuauflage Die Neuauflage behandelt aktuelle Themen wie etwa die Problematik des Rückrufs, die Lauterkeit des Influencer-Marketings in den sozialen Medien sowie die jüngste Rechtsprechung des BVerfG zur Stellung des Antragsgegners im Eilverfahren. Als neue Sonderthemen wurden die Kapitel Daten und Internet aufgenommen. Berücksichtigt sind bereits die Entwürfe zu dem Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/943 zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen vor rechtswidrigem Erwerb sowie rechtswidriger Nutzung und Offenlegung sowie zu dem Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs. Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Richter, Syndikusanwälte, Verbände.