Detailansicht

Verstehen wir, wenn Kinder zeichnen?

Der Prozess des Gestaltens aus systemtheoretischer Sicht, Kontext Kunstpädagogik 36
ISBN/EAN: 9783867361361
Umbreit-Nr.: 4625605

Sprache: Deutsch
Umfang: 122 S.
Format in cm: 0.9 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.04.2013
Auflage: 1/2013
€ 14,80
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Mit der Kinderzeichnung wird zum ersten Mal ein zentrales Thema der Kunstpädagogik systemtheoretisch beschrieben. Woher kommt die Dynamik und Typik der Entwicklung? Wie verstehen wir gezeichnete Mitteilungen? Von welchen psychischen Prozessen und Effekten ist auszugehen, wenn Kinder zeichnen? Und welche Rolle spielt dabei der Körper? Die Antworten orientieren sich an der Eigenständigkeit psychischer, motorischer und sozialer Prozesse. Das eröffnet eine neue Sicht auf das vermeintlich "ganzheitliche" Phänomen und die Bedingungen seiner pädagogischen Förderung.