Detailansicht

Die Kommunikation von Nachhaltigkeit

Gesellschaftliche Verantwortung als Inhalt der Kapitalmarktkommunikation
ISBN/EAN: 9783531159027
Umbreit-Nr.: 1693479

Sprache: Deutsch
Umfang: xvi, 224 S.
Format in cm: 1.5 x 21 x 14.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.03.2008
Auflage: 1/2008
€ 44,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeGrundlagen gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen - Kapitalmärkte und gesellschaftliche Verantwortung - Unternehmenswahrnehmung am Kapitalmarkt - Stellenwert sozialer und ökologischer Belange am Kapitalmarkt - Corporate Social Responsibility unter Risikogesichtspunkten, als Differenzierungsaspekt und als Beziehungsmanagement - Schlussfolgerungen für das Kommunikationsmanagement - Über den Einfluss von CSR auf den Kapitalmarkt
  • Kurztext
    • Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Miriam Meckel
  • Autorenportrait
    • Dr. Christian Fieseler promovierte bei Prof. Dr. Miriam Meckel am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Er ist dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.