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Marketing

eBook - Prozess- und praxisorientierte Grundlagen, De Gruyter Studium
Wahl, Frank/Runia, Peter/Thewißen, Christian u a
ISBN/EAN: 9783110584929
Umbreit-Nr.: 8521296

Sprache: Deutsch
Umfang: 430 S.
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 04.03.2019
Auflage: 5/2019


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • <p></p><p>Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. Digital Out of Home", Influencer Marketing".</p>
  • Kurztext
    • Praxisorientiert, klar strukturiert und eingangig vermittelt das bewahrte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgutermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings - seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis - befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausfuhrlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis fur Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Manahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik uber die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schlielich im Bereich Marketingplanung zusammengefuhrt. Die vorliegende funfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. Digital Out of Home&quote;, Influencer Marketing&quote;.
  • Autorenportrait
    • <p><strong>Peter M. Runia,</strong><strong>Frank Wahl,</strong> FOM;<strong>Olaf Geyer,</strong> Advancy;<strong>Christian Thewißen,</strong> EnBW</p>