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Die Zweitmeinung in der Schulterchirurgie

Ein Muss
ISBN/EAN: 9783642370939
Umbreit-Nr.: 4911541

Sprache: Deutsch
Umfang: xv, 314 S., 644 s/w Illustr., 9 farbige Illustr.,
Format in cm: 1.8 x 26.6 x 20
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 27.11.2013
Auflage: 1/2014
€ 74,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Das Einholen einer 2. ärztlichen Meinung zur Sicherung des Befundes bei Zweifeln und damit zur Sicherstellung der bestmöglichen Behandlung des Patienten wird immer häufiger von Patienten selbst gewünscht oder von behandelnden Medizinern empfohlen. Einen Sinn hat eine ärztliche Zweitmeinung aber nur dann, wenn sie von einem erfahrenen Spezialisten durchgeführt wird. In "Die Zweitmeinung in der Schulterchirurgie - ein Muss" stellen Meyer, Moro, Schwyzer und Simmen 63 Fälle vor, in denen das Schulterteam der Schulthess Klinik Zürich um eine Zweitmeinung gebeten wurde. Jeder einzelne Fall ist spannend zu lesen und macht deutlich, wie wichtig das Einholen einer zweiten Meinung vor einer Operation für den Patienten sein kann.      
  • Kurztext
    • Die Zweitmeinung - ein Muss! Gut zu wissen, -       dass die Zweitmeinung nicht nur in der Schulterchirurgie, sondern auch allgemein ein Muss ist.-       dass man nie vergessen sollte, dass die Natur heilt und Spontanverläufe nicht immer im Desaster enden.-       dass auch der seriös ausgebildete und verantwortungsbewusste Chirurg an Grenzen stösst und auf kollegiale Beratung nicht überheblich verzichten sollte.-       dass es ein enormes Maß an Können und Wissen braucht, um nur wenig richtig zu machen. Profitieren Sie vom Erfahrungsschatz des renommierten Expertenteams der Schulthess Klinik Zürich. -       Dokumentiert sind 63 instruktive Fälle-       Die Fallbeispiele werden in 13 Themenkreise unterteilt-       Alle Beispiele sind reich illustriert Ein Plädoyer für eine differenzierte, hochspezialisierte Extremitätenchirurgie!
  • Autorenportrait
    • InhaltsangabeI Frozen shoulder.- II Tendinitis calcarea.- III Instabilitäten.- IV Rotatorenmanschette.- V Acromioclaviculargelenk.- VI Clavicula - Frakturen.- VII Proximale Humerusfraktur.- VIII Omarthrose.- IX Kunstgelenke.- X Infektionen.- XI Radiologische Fehlinterpretationen.- XII Der psychologische Faktor.- XIII Technische Kabinettstückchen.