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Der zukunftsfähige Handel

Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen
ISBN/EAN: 9783658362171
Umbreit-Nr.: 3010520

Sprache: Deutsch
Umfang: X, 479 S., 117 s/w Illustr., 13 farbige Illustr.,
Format in cm: 2.8 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 24.05.2022
Auflage: 1/2022
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass - auf der einen Seite - die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit integrieren müssen und - auf der anderen Seite - die Pure-Online-Händler zunehmend die Nähe zum Kunden suchen müssen. Beide Bewegungen werden zu neuen Geschäftsmodellen und Handelsformaten führen, die aus digitalen und stationären Elementen bestehen werden. Erfahrene Experten aus dem Handels- und Konsumumfeld geben dem Leser Denkanstöße, wie man sein Unternehmen zukunftsfähig gestalten kann. Neben anschaulichen Beispielen, pragmatischen Ideen und strategischen Anregungen werden auch Risiken und Chancen beleuchtet.Führungskräfte und Praktiker erhalten wertvolle Hinweise für die Neupositionierung des bestehenden Geschäftsmodells und die sinnvolle Kombination digitaler und stationärer Elemente. Der InhaltSmart Stores und Retail as a Service - Virtual- und Augmented-Reality-Technologien - Neue Formen des Bezahlens - Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung - Direct to Consumer: Gefahren und Potentiale für Handel, Hersteller und Startups - Erfolgsfaktor Reparatur und Reparaturlogistik - Innovationen im Handel nutzen und schützen - Spezielle Verkaufstage: Black Friday & Co. - Herausforderung E-Food - Omnichannel-Logistik im Konsumgüterhandel - Taschengeld und Taschengeldgeschäfte im digitalisierten Handel - Kooperative Positionierungsmöglichkeiten für den Groß- und Fachhandel der Zukunft - Onlinehandel, Urbane Logistik und Nachhaltigkeit - Künstliche Intelligenz als Technologiesprung bei der Warenversorgung - Retourenmanagement: Quelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit - Informations-Tsunami im digitalisierten Handel - Embargos und Sanktionen: ein Minenfeld für den Digitalen Handel
  • Kurztext
    • Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass - auf der einen Seite - die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit integrieren müssen und - auf der anderen Seite - die Pure-Online-Händler zunehmend die Nähe zum Kunden suchen müssen. Beide Bewegungen werden zu neuen Geschäftsmodellen und Handelsformaten führen, die aus digitalen und stationären Elementen bestehen werden. Erfahrene Experten aus dem Handels- und Konsumumfeld geben dem Leser Denkanstöße, wie man sein Unternehmen zukunftsfähig gestalten kann. Neben anschaulichen Beispielen, pragmatischen Ideen und strategischen Anregungen werden auch Risiken und Chancen beleuchtet.Führungskräfte und Praktiker erhalten wertvolle Hinweise für die Neupositionierung des bestehenden Geschäftsmodells und die sinnvolle Kombination digitaler und stationärer Elemente. Der InhaltSmart Stores und Retail as a Service - Virtual- und Augmented-Reality-Technologien - Neue Formen des Bezahlens - Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung - Direct to Consumer: Gefahren und Potentiale für Handel, Hersteller und Startups - Erfolgsfaktor Reparatur und Reparaturlogistik - Innovationen im Handel nutzen und schützen -Spezielle Verkaufstage: Black Friday & Co. - Herausforderung E-Food - Omnichannel-Logistik im Konsumgüterhandel - Taschengeld und Taschengeldgeschäfte im digitalisierten Handel - Kooperative Positionierungsmöglichkeiten für den Groß- und Fachhandel der Zukunft - Onlinehandel, Urbane Logistik und Nachhaltigkeit - Künstliche Intelligenz als Technologiesprung bei der Warenversorgung - Retourenmanagement: Quelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit - Informations-Tsunami im digitalisierten Handel - Embargos und Sanktionen: ein Minenfeld für den Digitalen HandelDie HerausgeberProf. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Prof. Dr. Stefan Rock lehrt Retail Management und Retail Logistics an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist CEO und CO-Founder bei Organic Garden AG.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management und Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Prof. Dr. Stefan Rock lehrt Retail Management und Retail Logistics an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist CEO und CO-Founder bei Organic Garden AG.