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Marketing im Perspektivenwechsel

eBook - Festschrift für Udo Koppelmann
ISBN/EAN: 9783540285601
Umbreit-Nr.: 1674463

Sprache: Deutsch
Umfang: 369 S., 2.85 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 06.12.2005
Auflage: 1/2005


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Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • <P>Das Seminar für Beschaffung und Produktpolitik an der Universität zu Köln versucht als einzige Forschungsinstitution an deutschen Universitäten eine Verbindung zwischen den Marketingperspektiven der beiden Funktionsbereiche Beschaffung und Absatz herzustellen. Die einzelnen Beiträge in diesem Werk tragen demnach dazu bei, die Wichtigkeits- wie auch Ähnlichkeitsannahme zu stützen. Beide Funktionsbereiche sind für den langfristigen Unternehmenserfolg gleichermaßen verantwortlich und können dabei von ähnlichen Problemen und Strukturen ausgehen. Der Bogen der Beiträge spannt sich dabei von einer historischen Entwicklung des Marketing oder methodischen Ansätzen zur Bewertung von Produktkonzeptionen bis zu kritischen Analysen relevanter Trends wie dem E-business oder Global Sourcing im Rahmen beschaffungsmarketingpolitischen Handelns.</P>
  • Kurztext
    • Das Seminar fur Beschaffung und Produktpolitik an der Universitat zu Koln versucht als einzige Forschungsinstitution an deutschen Universitaten eine Verbindung zwischen den Marketingperspektiven der beiden Funktionsbereiche Beschaffung und Absatz herzustellen. Die einzelnen Beitrage in diesem Werk tragen demnach dazu bei, die Wichtigkeits- wie auch Ahnlichkeitsannahme zu stutzen. Beide Funktionsbereiche sind fur den langfristigen Unternehmenserfolg gleichermaen verantwortlich und konnen dabei von ahnlichen Problemen und Strukturen ausgehen. Der Bogen der Beitrage spannt sich dabei von einer historischen Entwicklung des Marketing oder methodischen Ansatzen zur Bewertung von Produktkonzeptionen bis zu kritischen Analysen relevanter Trends wie dem E-business oder Global Sourcing im Rahmen beschaffungsmarketingpolitischen Handelns.