Detailansicht

Online-Medienmanagement

Grundlagen, Konzepte, Herausforderungen - Mit Praxisbeispielen und Fallstudien
ISBN/EAN: 9783834922991
Umbreit-Nr.: 1653099

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Format in cm: 1.3 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.07.2010
Auflage: 1/2010
€ 32,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Um weiterhin erfolgreich zu sein, sind Medienunternehmen heute gezwungen, sich den Herausforderungen der digitalen Revolution zu stellen. Constanze Sigler zeigt, wie Medienunternehmen mit Hilfe des Dienstleistungsmanagements erfolgreich den Schritt zum Online-Dienstleister gestalten können. Auf Basis eines Dienstleistungsmodells für Online-Medien werden dabei folgende Aspekte beleuchtet: Kundenorientierung, Dienstleistungsstrategie, Service Engineering und Produktion, Personalmanagement, Marketing und Qualitätsmanagement. Sie kombiniert dabei wissenschaftliche Ansätze mit einer Vielzahl an praktischen Beispielen und kurzen Fallstudien.
  • Kurztext
    • Wie Medienunternehmen die Herausforderungen der digitalen Revolution meistern könnenIncludes supplementary material: sn.pub/extrasRequest lecturer material: sn.pub/lecturer-material
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Constanze Sigler ist Inhaberin des Lehrstuhls für Online Medien Management im Studiengang E-Services an der Hochschule der Medien Stuttgart. Sie unterrichtet bereits seit 1996 an deutschen und internationalen Hochschulen und wurde 2007 als "Professorin des Jahres" vom UNICUM Verlag ausgezeichnet.
  • Schlagzeile
    • Erfolgreich die digitale Revolution meistern