Detailansicht

Strategisches Diversitätsmanagement

Unternehmensführung im Zeitalter der kulturellen Vielfalt, Beiträge zum Diversity-Management, Dissertation Witten 2009, Beiträge zum Diversity Management
ISBN/EAN: 9783834917676
Umbreit-Nr.: 1067573

Sprache: Deutsch
Umfang: 336 S., 46 s/w Illustr., 336 S. 46 Abb.
Format in cm: 1.7 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.08.2009
Auflage: 1/2009
€ 69,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeKulturelle Diversität und internationale Unternehmensführung; Konzeptionalisierung des Diversitätsmanagements; Diversitätsbewusstes Personal- und Umweltmanagement; Strategisches Diversitätscontrolling
  • Kurztext
    • Kulturelle Vielfalt entwickelt sich angesichts der dynamisch voranschreitenden Globalisierung und des soziodemographischen Wandels zu einer erfolgskritischen Ressource multinationaler Unternehmen. Im Bewusstsein der vielfältigen Nutzenpotenziale der Diversität betrachtet André Schulz Diversitätsmanagement daher als strategische Konzeption der internationalen Unternehmensführung. Er erläutert, wie mithilfe eines diversitätsbewussten Personal- und Umweltmanagements sowohl die kulturelle Vielfalt der internen Mitarbeiter als auch der externen Kunden, Märkte und Gesellschaften ökonomisch nutzbar gemacht werden können und leitet im Rahmen eines strategischen Diversitätscontrollings konkrete Empfehlungen für den erfolgreichen Umgang mit Diversität ab.