Detailansicht

Interne Kommunikation im Krankenhaus

Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen
ISBN/EAN: 9783170287112
Umbreit-Nr.: 8823500

Sprache: Deutsch
Umfang: 91 S., 13 Fotos
Format in cm: 0.6 x 20.3 x 14
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 16.11.2016
Auflage: 1/2017
€ 25,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Interne Kommunikation gehört - wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - zu den strategisch ausgerichteten Managementaufgaben. Professionell eingesetzt hilft sie durch größtmögliche Transparenz gegen schnelle Schlussfolgerungen, Ängste und Vorurteile in der Belegschaft sowie gegen unternehmerische Fehlentwicklungen. Und sie kann durch klug eingesetzte Projekte und Maßnahmen bei den Mitarbeitern ungeahnte Energien freisetzen und damit die Loyalität zum Unternehmen stärken. Die Autorin zeigt die allgemeine Entwicklung der internen Kommunikation auf und zeigt anhand eines Projektes des Universitätsklinikums Münster die Möglichkeiten interner Kommunikation.
  • Autorenportrait
    • Simone Hoffmann ist seit fünf Jahren "Direktorin Marketing und Unternehmenskommunikation" in einem deutschlandweit agierenden Krankenhausunternehmen. Zuletzt war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation an einem großen deutschen Uniklinikum.