Detailansicht

Herausforderungen der internationalen marktorientierten Unternehmensführung

Festschrift für Professor Reinhard Hünerberg, Forum Marketing
ISBN/EAN: 9783834924032
Umbreit-Nr.: 1248592

Sprache: Deutsch
Umfang: xii, 566 S., 105 s/w Illustr., 566 S. 105 Abb.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.11.2010
Auflage: 1/2010
€ 82,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeRahmenbedingungen der internationalen marktorientierten Unternehmensführung; Strategie- und Instrumentalentscheidungen; Internationale Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien; Implementierung der internationalen marktorientierten Unternehmensführung Marketingbesonderheiten in verschiedenen Branchen und Ländern; Spezielle Probleme und Herausforderungen internationaler Markttätigkeit
  • Kurztext
    • Die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen, sowohl bei der Nutzung neuer Absatzchancen auf Auslandsmärkten als auch bei der Vermeidung von Absatzrisiken durch neue internationale Wettbewerber auf dem Heimmarkt. In dieser Festschrift, die Prof. Dr. Reinhard Hünerberg zum 65. Geburtstag gewidmet ist, stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis aktuelle Konzepte und Instrumente der internationalen marktorientierten Unternehmensführung vor, um diesen Herausforderungen effektiv zu begegnen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Andreas Mann ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Dialogmarketing und Leiter des DMCC - Dialog Marketing Competence Center an der Universität Kassel.