Detailansicht

Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?

Anzeigentexte und Werbung im Laufe der Jahrzehnte
ISBN/EAN: 9783836669283
Umbreit-Nr.: 1737044

Sprache: Deutsch
Umfang: 156 S., 5 farbige Illustr.
Format in cm: 1 x 27 x 19
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 23.01.2009
€ 48,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Beeinflusst die Werbung unsere Gesellschaft - oder beeinflusst unsere Entwicklung die Werbung? Ist die Werbesprache nur ein Spiegel unserer Gesellschaft? Anhand der Werbesprache von unterschiedlichsten Anzeigentexten aus zwei Jahrzehnten analysiert die Autorin die Entwicklung der Werbesprache quantitativ und inhaltlich, zieht Parallelen zur Entwicklung der Gesellschaft und wagt Prognosen für die Zukunft. Wie spiegelt sich die Rolle der Frau in der Werbung wider? Wie hat sich das soziale Bewusstsein der Verbraucher entwickelt? Wirken sich wirtschaftliche Stimmungsschwankungen auf die Werbesprache aus? Das vorliegende Buch geht Fragen wie diesen auf den Grund und liefert überraschende Antworten.
  • Autorenportrait
    • Nathalie Klüver, Diplom-Betriebswirtin und freie Journalistin. BWL- Studium mit Schwerpunkt Werbung an der Hochschule Pforzheim, Diplom 2004. Nach einem Volontariat bei einer Tageszeitung derzeit tätig als freiberufliche Journalistin in Lübeck für verschiedene Tageszeitungen, Zeitschriften und Online-Medien.