Detailansicht

Werbe- und Markenforschung

Meilensteine, State of the Art, Perspektiven - Günter Schweiger zum 65.Geburtstag
ISBN/EAN: 9783834903952
Umbreit-Nr.: 1246462

Sprache: Deutsch
Umfang: xxvi, 550 S.
Format in cm: 3.5 x 23.9 x 17.6
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 26.10.2006
Auflage: 1/2006
€ 99,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Überblick über aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung auf der Basis internationaler Forschungsergebnisse, neuer eigener Untersuchungen und Fallstudien.
  • Kurztext
    • Viele Markenartikelunternehmen sehen sich neuen Herausforderungen gegenüber, die sich aus einer sinkenden Effizienz und Glaubwürdigkeit klassischer Werbung und dem Wechselspiel zwischen Markenidentität und Markenimage des Unternehmens ergeben. Zugleich erobert das Markenmanagement neue Anwendungsfelder. Renommierte Wissenschaftler und namhafte Marketingexperten präsentieren in 19 Beiträgen einen Überblick über aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung. Auf der Basis internationaler Forschungsergebnisse, neuer eigener Untersuchungen und Fallstudien beschäftigen sie sich mit Entwicklungstendenzen in Markenwesen und Werbeforschung neuen Anwendungsfeldern des Markenmanagements( BtoBBranding, Kulturbranding, Political Branding, Branding von Ausbildungsprogrammen) der Messung und Steigerung von Markenwert, z.B. durch Markentransfers und CountryofOriginStrategien aktuellen Herausforderungen in der Markenkommunikation (Authentizität von Werbung, integrierter Kommunikation, identitätsorientiertem Sponsoring und Eventmarketing, neueren Optionen der Werbeetatplanung) und einem stakeholderübergreifenden Blick auf Unternehmensmarken durch Behavioral Branding und Unternehmenspersönlichkeit. "Werbe und Markenforschung" richtet sich an interessierte Praktiker im Bereich Markenmanagement und Kommunikation ebenso wie an Marken und Werbeforscher und fortgeschrittene Studierende im Bereich Marketing. Privatdozent Dr. Andreas Strebinger ist Assistant Professor an der Atkinson School of Administrative Studies der York University, Toronto. ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer lehrt am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. ao. Univ.Prof. Dr. Helmut Kurz lehrt am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien.
  • Autorenportrait
    • Privatdozent Dr. Andreas Strebinger ist Assistant Professor an der Atkinson School of Administrative Studies der York University, Toronto. ao. Univ. Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer lehrt am Institut für Absatzwirtschaft, Abteilung Werbewissenschaft und Marktforschung, der Wirtschaftsuniversität Wien. ao. Univ. Prof. Dr. Helmut Kurz lehrt am Institut für Absatzwirtschaft, Abteilung Werbewissenschaft und Marktforschung, der Wirtschaftsuniversität Wien.
  • Schlagzeile
    • Aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung mit Fallstudien