Detailansicht

Studie Erfolgsfaktoren von Produkteinführungen

Medien und Management
ISBN/EAN: 9783846210987
Umbreit-Nr.: 7855971

Sprache: Deutsch
Umfang: 28 S.
Format in cm: 0.4 x 21 x 14.7
Einband: Geheftet

Erschienen am 23.07.2019
Auflage: 1/2019
€ 29,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Nur 60 % der Produkteinführungen sind erfolgreich - und das, obwohl ein Großteil der deutschen Unternehmen jährlich eine Menge neuer Produkte einführt. Klingt nach Handlungsbedarf! Prof. Harald Eichsteller und Julia Schüssler untersuchten deshalb in einem Masterprojekt an der Hochschule der Medien im Frühjahr 2019 Status Quo, Trends und Herausforderungen bei anstehenden Produkteinführungen, um diese langfristig effizienter und erfolgreicher gestalten zu können. Denn 84 % der 199 befragten Expertinnen und Experten sind sich einig: Produkteinführungen spielen für den Erfolg ihres Unternehmens eine herausragende Rolle.
  • Kurztext
    • Ihre Vorteile: systematische Darstellung der Erfolgsfaktoren von Produkteinführungen Highlights der Befragung nebst ausführlicher Darstellung der Studienergebnisse ExpertenStatements gewähren unmittelbaren Einblick in Unternehmenskulturen
  • Autorenportrait
    • Autoreninfo: Hochschule der Medien, Stuttgart: Prof. Harald Eichsteller, Professor für Internationales Medienmanagement und Julia Schüssler, Masterstudentin Unternehmenskommunikation
  • Schlagzeile
    • Erfahren Sie, wie Produkteinführungen noch besser gelingen!