Detailansicht
Pro und Contra Pitch-Teilnahme
Ein Handlungsrahmen für die richtige Entscheidung, essentials
ISBN/EAN: 9783658152871
Umbreit-Nr.: 468267
Sprache:
Deutsch
Umfang: vii, 50 S., 6 s/w Illustr., 50 S. 6 Abb.
Format in cm:
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 14.11.2016
Auflage: 1/2016
- Zusatztext
- Lena Striegel und Stefan Luppold stellen ein Modell vor, mit dessen Hilfe die Entscheidung - Pitch-Teilnahme ja oder nein - erleichtert und abgesichert wird. Relevante Kriterien fließen ein und werden in einem Gesamtkontext betrachtet, aber auch gewichtet. Analog zu einer Ampel kann das Modell bei Anfragen helfen, ein klares "Mitmachen" zu signalisieren (grün), ein "Erfolg sehr unwahrscheinlich" anzuzeigen (rot) oder eine Mittel-Position zu indizieren (gelb). Das auf entscheidungstheoretischen Ansätzen basierende Modell hilft bei der Strukturierung, gibt mehr Sicherheit, liefert einen Rahmen und objektiviert damit die oft rein subjektiv getroffenen Zu- bzw. Absagen. Abgerundet wird das essential durch ein Praxisbeispiel.
- Kurztext
- Lena Striegel und Stefan Luppold stellen ein Modell vor, mit dessen Hilfe die Entscheidung - Pitch-Teilnahme ja oder nein - erleichtert und abgesichert wird. Relevante Kriterien fließen ein und werden in einem Gesamtkontext betrachtet, aber auch gewichtet. Analog zu einer Ampel kann das Modell bei Anfragen helfen, ein klares "Mitmachen" zu signalisieren (grün), ein "Erfolg sehr unwahrscheinlich" anzuzeigen (rot) oder eine Mittel-Position zu indizieren (gelb). Das auf entscheidungstheoretischen Ansätzen basierende Modell hilft bei der Strukturierung, gibt mehr Sicherheit, liefert einen Rahmen und objektiviert damit die oft rein subjektiv getroffenen Zu- bzw. Absagen. Abgerundet wird das essential durch ein Praxisbeispiel. Der Inhalt Begriffe und Problemstellung Das Modell und die praktische Umsetzung Praxisbeispiel und Tipps für den eigenen Handlungsrahmen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Messe, Kongress und Eventmanagement, Marketing und Kommunikation Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche und Eventveranstalter Die Autorin/der Autor Lena Striegel ist Projektleiterin Events & Incentives bei der Schweizer Niederlassung der Agentur marbet (Marion und Bettina Würth GmbH und Co. KG) in Rorschach.Prof. Stefan Luppold ist Studiengangsleiter BWL - Messe, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg.
- Autorenportrait
- Lena Striegel ist Projektleiterin Events & Incentives bei der Schweizer Niederlassung der Agentur marbet (Marion und Bettina Würth GmbH und Co. KG) in Rorschach.Prof. Stefan Luppold ist Studiengangsleiter BWL - Messe, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg.