Detailansicht

Geschäftsmodelle Quadruple Play

Eine Einschätzung der Entwicklung in Deutschland
ISBN/EAN: 9783834911834
Umbreit-Nr.: 1081025

Sprache: Deutsch
Umfang: xvi, 112 S., 30 s/w Illustr.
Format in cm: 0.9 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.12.2008
Auflage: 1/2008
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Christian Hofbauer untersucht, wie sich die Geschäftsmodelle von Quadruple Play nach Einschätzung hochkarätiger Vertreter der beteiligten Branchen in Deutschland entwickeln werden. Er zeigt wichtige Entwicklungslinien auf und gibt praxis- und handlungsrelevante Empfehlungen zur Gestaltung Erfolg versprechender Geschäftsmodelle für Quadruple Play.
  • Kurztext
    • Die Umwälzungen im Medien- und Telekommunikationssektor stellen alle Wirtschaftsakteure bezüglich Investitionen sowie Plattform- und Angebotseinschätzungen vor große Herausforderungen. Die Entwicklung konvergenter Geschäftsmodelle ist daher eine der wichtigsten Strategiefragen im Bereich Medienmanagement. Ein Beispiel hierfür ist das Quadruple Play, bei dem Festnetztelefonie, Mobilfunk, TV und Internet aus der Hand eines Anbieters bezogen werden können. Christian Hofbauer untersucht in einer quantitativen und qualitativen Studie auf der Basis des Forschungsmethoden-Mixes nach Mayring, Tashakkori & Teddlie, wie sich die Geschäftsmodelle von Quadruple Play nach Einschätzung hochkarätiger Vertreter der beteiligten Branchen in Deutschland entwickeln werden. Er zeigt wichtige Entwicklungslinien auf und gibt praxis- und handlungsrelevante Empfehlungen zur Gestaltung Erfolg versprechender Geschäftsmodelle für Quadruple Play.
  • Autorenportrait
    • Christian Hofbauer war am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften an der TU Ilmenau tätig.