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Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems, essentials
ISBN/EAN: 9783658416300
Umbreit-Nr.: 9133185

Sprache: Deutsch
Umfang: ix, 47 S., 3 s/w Illustr., 2 farbige Illustr., 47
Format in cm: 0.5 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 14.06.2023
Auflage: 1/2023
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Dieses essential gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen.
  • Kurztext
    • Sie erhalten einen Überblick zu verschiedenen MarkteintrittsstrategienDarstellung verschiedener Strategien zur Nutzerakquise für digitale PlattformenDer erkennen Erfolgsfaktoren, die positive Interaktionen begünstigen
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich B2B Digital Marketing zu den Themen strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing, ist Scientific Director der ITONICS GmbH, wissenschaftliche Leitung am Campus Rothenburg und Autorin des B2B Digital Marketing Playbook.Alina Sandler ist Inbound Marketing Consultant bei der TRIALTA GmbH. Sie studierte Medien und Wirtschaft an der Universität Regensburg und absolvierte ihr Masterstudium Digital Marketing an der Hochschule Ansbach. Ihre Expertise liegt im Bereich Digital Marketing, Brand Management sowie Marketingautomatisierung.