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Angewandte Marketinganalyse

eBook - Praxisbezogene Konzepte und Methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung, De Gruyter Studium
ISBN/EAN: 9783110439908
Umbreit-Nr.: 8517563

Sprache: Deutsch
Umfang: 448 S.
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 19.12.2016
Auflage: 1/2016


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Um aus der wachsenden Fülle der dem Marketing zur Verfügung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheidungen ableiten zu können, ist der Einsatz von quantitativen und qualitativen Analysen unumgänglich. Mit diesem einführenden Lehrbuch in die angewandte Marketinganalyse werden die einschlägigen Analysekonzepte und -methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung anhand von Fallstudien und Übungsaufgaben kompakt und praxisnah vermittelt. Um ein besseres Verständnis für den Einsatz und das Ineinandergreifen der verschiedenen Analysen zu ermöglichen, erfolgt die Darstellung der Analysekonzepte und -methoden entlang der typischen Ablaufschritte des Marketingplanungsprozesses. Im Einzelnen werden Konzepte und Methoden zur Analyse von Märkten, zur Ableitung von Potenzialen, zur Planung des Einsatzes von Marketingstrategien und -instrumenten sowie zur Messung der Marketingperformance vorgestellt. Sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen im Bachelor- wie im Masterstudium als auch Praktiker erhalten einen verwertbaren Einblick in die Anwendung von Marketinganalysen zur Planung und Reflexion betrieblicher Entscheidungen.</p>
  • Kurztext
    • Um aus der wachsenden Fulle der dem Marketing zur Verfugung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen fur betriebliche Entscheidungen ableiten zu konnen, ist der Einsatz von quantitativen und qualitativen Analysen unumganglich. Mit diesem einfuhrenden Lehrbuch in die angewandte Marketinganalyse werden die einschlagigen Analysekonzepte und -methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstutzung anhand von Fallstudien und Ubungsaufgaben kompakt und praxisnah vermittelt. Um ein besseres Verstandnis fur den Einsatz und das Ineinandergreifen der verschiedenen Analysen zu ermoglichen, erfolgt die Darstellung der Analysekonzepte und -methoden entlang der typischen Ablaufschritte des Marketingplanungsprozesses. Im Einzelnen werden Konzepte und Methoden zur Analyse von Markten, zur Ableitung von Potenzialen, zur Planung des Einsatzes von Marketingstrategien und -instrumenten sowie zur Messung der Marketingperformance vorgestellt. Sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen im Bachelor- wie im Masterstudium als auch Praktiker erhalten einen verwertbaren Einblick in die Anwendung von Marketinganalysen zur Planung und Reflexion betrieblicher Entscheidungen.
  • Autorenportrait
    • <strong>Prof. Dr. Guido Grunwald</strong> (HS Osnabrück);<strong>Dr. Bernd Hempelmann</strong> (WelfenAkademie, Braunschweig)