Detailansicht

Sport-Methodik

Handbuch für die Sekundarstufe I und II, Fachmethodik
Grahle, Gunda/Kunze, Tobias/Michels, Raimund u a
ISBN/EAN: 9783589228683
Umbreit-Nr.: 1840448

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S., 200 Fotos
Format in cm: 1.4 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.01.2009
Auflage: 1/2009
€ 22,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Informationen zum Titel: Die SportMethodik gibt konkrete Unterstützung für einen zeitgemäßen Sportunterricht. Der Band bereitet den methodischen Zugang zu folgenden Bereichen:* Fitness* Bewegen an Geräten* Gestalten, Tanzen, Darstellen* Bewegen im Wasser* Laufen, Springen, Werfen* Sportspiele* Gleiten, Fahren, Rollen* Ringen und Kämpfen Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik. Die Bände* öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,* stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,* fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, * liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
  • Kurztext
    • Informationen zum Titel: Die SportMethodik gibt konkrete Unterstützung für einen zeitgemäßen Sportunterricht. Der Band bereitet den methodischen Zugang zu folgenden Bereichen: * Fitness * Bewegen an Geräten * Gestalten, Tanzen, Darstellen * Bewegen im Wasser * Laufen, Springen, Werfen * Sportspiele * Gleiten, Fahren, Rollen * Ringen und Kämpfen Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände * öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, * stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar, * fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, * liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.