Detailansicht
Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Mit Kindern und Jugendlichen Selbstregulation trainieren - ein Manual für Lehrkräfte, MIt Online-Arbeitsblättern
Gawrilow, Caterina/Guderjahn, Lena/Gold, Andreas u a
ISBN/EAN: 9783497031504
Umbreit-Nr.: 5670544
Sprache:
Deutsch
Umfang: 106 S., 2 Tab.
Format in cm: 0.8 x 23 x 15
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 10.10.2022
Auflage: 3/2022
- Zusatztext
- Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
- Autorenportrait
- Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen am Zentrum für Individuelle Entwicklung und Lernförderung (IDeA) in Frankfurt/Main. Dr. Lena Guderjahn lehrt und forscht am Kompetenzzentrum Schulpsychologie Hessen und am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.