Detailansicht

Abschied vom Management

101 Ideen für eine ziel- und werteorientierte Führung
ISBN/EAN: 9783834931450
Umbreit-Nr.: 3949189

Sprache: Deutsch
Umfang: xi, 219 S., 26 s/w Illustr., 219 S. 26 Abb.
Format in cm: 2 x 24.7 x 17.8
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 20.09.2012
Auflage: 1/2012
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Umsatz- und Absatzzahlen, Deckungsbeiträge, Margen, Kundensegmentierung und -klassifikation sind nur einige der wichtigen Größen, an denen im Vertrieb keiner mehr vorbeikommt. In diesem Buch findet der Leser wertvolle Hilfsmittel für seine tägliche Vertriebsarbeit von Innen- und Außendienststeuerung über Vertriebsstrukturanalyse bis hin zu Kundenbewertungssystemen. Mithilfe der Checklisten auf der interaktiven CD-ROM können Lösungsansätze schrittweise erarbeitet werden.
  • Kurztext
    • Je härter die Rahmenbedingungen im Markt werden, desto stärker neigen Unternehmen dazu, ihre Prozesse über Kennzahlen und Fakten zu steuern. Die Mitarbeiterführung  über Werte, klare Spielregeln, Befähigung und Vertrauen kommt dabei zu kurz - so Hartmut Biesel in diesem Buch. Mit seinem aus der Praxis entwickelten System erhalten Führungsverantwortliche das Rüstzeug, um ihre Einstellungen zu 14 Feldern der Führung zu dokumentieren  und dadurch die Übereinstimmung zu definierten Werteaussagen zu überprüfen. Ziel ist es, eine einheitliche Festlegung von Spielregeln zu erreichen, um mit gut geführten Mitarbeitern effiziente Geschäftsprozesse in Gang zu setzen. Ein Mut machendes Buch mit zahlreichen Statements, Handlungsempfehlungen und konkreten Tipps. Der Inhalt Die werteorientierte Unternehmensführung - Esoterik oder Treiber für Zukunftserfolg? Der marktorientierte Zielansatz als Grundlage erfolgreicher Führungskonzepte Das TWS-Modell Das WeEGA-SystemDie Führung der Zukunft - Dynamo oder Dynamit? Management vs. Führung Auswirkungen von Führungszielen auf die Organisationsentwicklung Die Zielgruppen Geschäftsführer, Bereichs- und Führungsverantwortliche, Personalentwickler, Key Account Manager und alle, die sich mit dem Thema ziel- und werteorientierte Führung in der Wirtschaft und in Unternehmen auseinander setzen Der Autor Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Seit 15 Jahren berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach im Bereich Strategie und Führung.
  • Autorenportrait
    • Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Heute berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach im Bereich Strategie und Führung.
  • Schlagzeile
    • Fundierte und klare Handlungsempfehlungen für die Praxis