Detailansicht

Repetitorium Mikroökonomik

ISBN/EAN: 9783540609728
Umbreit-Nr.: 814841

Sprache: Deutsch
Umfang: xviii, 346 S., 2 s/w Illustr., 346 S. 2 Abb.
Format in cm: 2 x 23.4 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.04.1996
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Inhaltsangabe1 Theorie des Konsumenten.- 1.1 Axiomatik der Präferenzen.- 1.2 Nutzenfunktionen.- 1.3 Konsum- und Nachfrageentscheidungen.- 1.4 Die Arbeitsangebotsentscheidung des Konsumenten.- 1.5 Entscheidungen unter Risiko.- 2 Theorie der Unternehmung.- 2.1 Produktionstheoretische Grundlagen.- 2.2 Optimale Faktorbeschaffung und Kostentheorie.- 2.3 Angebotsentscheidung der Unternehmung.- 2.4 Technischer Fortschritt.- 3 Analyse von Partialmärkten.- 3.1 Konkurrenzmärkte.- 3.2 Monopolmärkte.- 3.3 Monopolistische Konkurrenz.- 3.4 Oligopolmärkte.- 4 Spieltheorie.- 4.1 Nichtkooperative Spiele in strategischer Form.- 4.2 Nichtkooperative Spiele in extensiver Form.- 4.3 Wiederholte Spiele.- 4.4 Kooperative Spiele.- 5 Totalanalyse einer Wirtschaft.- 5.1 Graphische Analyse einer geschlossenen Wirtschaft.- 5.2 Algebraische Analyse einer geschlossenen Wirtschaft.- 5.3 Analyse der offenen Wirtschaft.- 6 Marktunvollkommenheiten.- 6.1 Externe Effekte.- 6.2 Öffentliche Güter.- 6.3 Neue Institutionenökonomik.- 6.4 Public Choice.- Mathematischer Anhang.