Detailansicht

QuaTriDou Weiße Wüste

Spieleranzahl: 2, Maße (B/H): 90 x 140 cm, Quadruple Triple Double - MemoSpiel mit 49 Themenkarten in Holzkuvert
ISBN/EAN: 4170000025740
Umbreit-Nr.: 131919

Sprache: Deutsch
Umfang: 49 S.
Format in cm: 5 x 14.2 x 9
Einband: Keine Angabe
Lesealter: 12-99 J.

Erschienen am 30.06.2023
€ 19,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Es gilt aus 49 Motivkarten vier Quadruples, drei Triples und zwölf Doubles zu bilden! Der Anspruch ist hoch, da nur die Double-Karten identische Motive aufweisen - bei den Triple- und Quadruple-Karten ist Transferdenken gefragt! Gutes Erinnerungsvermögen und aufmerksames Hinsehen sind also gefordert! Pärchen bilden war gestern! Zudem möchten wir in mehreren spannenden Runden QuaTriDou Leute ansprechen, die hinter schönen Bildern Geschichten, Erkenntnisse und Aussagen erkennen werden! Als Premiere haben wir nun ein ganz besonderes Reiseziel zum Thema gemacht: Begeben Sie sich auf eine Reise durch eine der faszinierendsten Wüstenlandschaften unseres Planeten Erde - der Weißen Wüste im westlichen Ägypten. Unser Premierengeschenk ist ein 80-seitiger Reisebildband. Die 49 Themenkarten werden in einem schmucken Holzkuvert verwahrt. Bundle Spiel und Bildband: 19,00
  • Kurztext
    • Ein Spiel für 2 Personen Die 49 Karten bestehen aus vier Quadruples (16 Karten), drei Triples (9 Karten) und 12 Doubles (24 Karten). Die oberen bzw. unteren Randbalken der Karten sind unterschiedlich eingefärbt und zeigen, zu welchem Satz die aufgedeckte Karte gehört (weiß = Double, ocker = Triple, dunkelblau = Quadruple). DoubleThemenkarten Hier sind die beiden Motive identisch. Triple und QuadrupleThemenkarten Hier sind die Motive nicht identisch, passen aber thematisch zusammen, so dass hier Transferdenken gefordert ist (siehe umseitige Inhaltsangabe.). Allgemeine Regeln Die verdeckten Karten gut mischen und auslegen. Bevorzugt im Quadrat (7 x 7 Karten). Die Karten sollten beim Aufdecken bzw. wieder Umdrehen nicht verschoben werden. Die Einstiegsrunde Die beiden Spieler decken jeweils eine beliebige Karte auf und legen diese vor sich ab. An diesen Karten kann in den Folgerunden eine oder mehrere passende Karten angelegt werden. Die Folgerunden Die Spieler decken nun abwechselnd jeweils zwei Karten auf. a) Wird ein echtes Double (identische Motive) aufgedeckt, legt der Spieler die Karten offen vor sich ab und darf zwei weitere Karten aufdecken. b) Sind beide aufgedeckten Karten Teil eines Triples/Quadruples, legt der Spieler die Karten offen vor sich ab und darf zwei weitere Karten aufdecken. c) Passen beide aufgedeckten Karten zu bereits ausliegenden Themen (Double/Triple/Quadruple) des Spielers, werden die Karten entsprechend angelegt und zwei weitere Karten dürfen aufgedeckt werden. d) Passt nur eine der beiden aufgedeckten Karten zu einem bereits ausliegenden Thema des Spielers, wird diese Karte angelegt und die andere wieder umgedreht. Der Spielzug ist beendet. e) Werden zwei völlig unterschiedliche und nicht passende Karten aufgedeckt, müssen beide wieder umgedreht werden. Der Spielzug ist beendet. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Punkte durch seine abgelegten Double-, Triple- oder Quadruple-Themen erhält. Die Punktevergabe Ein Double zählt 2 x 2 = 4 Punkte. Ein vollständiges Triple zählt 3 x 3 = 9 Punkte. Auch einzelne Karten eines Triples werden gewertet. Zwei Karten entsprechen 2 x 3 = 6 Punkte. Eine Karte alleine zählt 3 Punkte. Ein Quadruple zählt 4 x 4 = 16 Punkte. Auch einzelne Karten eines Quadruples werden gewertet. Drei Karten entsprechen 3 x 4 = 12 Punkte. Zwei Karten entsprechen 2 x 4 = 8 Punkte. Eine Karte alleine zählt 4 Punkte.