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Partner Relationship Management

Vertriebspartner systematisch gewinnen, binden und steuern
ISBN/EAN: 9783837018486
Umbreit-Nr.: 1092743

Sprache: Deutsch
Umfang: 124 S.
Format in cm: 0.9 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 02.06.2008
Auflage: 1/2008
€ 19,80
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Vertriebspartnerschaften spielen in der IT-Branche eine große Rolle und können einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Was in der Theorie so einfach erscheint, stellt sich in der Praxis jedoch als anspruchsvolle Managementaufgabe dar. Anstatt einzelne Symptome mit punktuellen Aktivitäten zu bekämpfen, ist vielmehr ein ganzheitlicher Ansatz zur systematischen Gewinnung, Bindung und Steuerung von Vertriebspartnern notwendig. Dazu müssen die Beziehungen zu Vertriebspartnern analysiert, zielorientiert auf- und ausgebaut, partnerspezifisch gestaltet, gezielt gesteuert und auf hohem Niveau stabilisiert werden. Genau hier setzt das Buch an: nicht mit Theorie, sondern mit viel konkreter Hilfe für die Praxis. Es zeigt auf, was die wesentlichen Elemente einer erfolgreichen Partner-Relationship-Management-Strategie sind und welche "Toolsa?oe dafür zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck bietet es übersichtliche Informationen und nützliche Praxishilfen zu den Themen an, die im Partnerbeziehungsmanagement relevant sind. Dabei unterstützen vor allem die Checklisten, Lösungsansätze für typische Herausforderungen zu finden, um die Umsätze mit Vertriebspartnern überdurchschnittlich steigern zu können.
  • Autorenportrait
    • Alexander Grams studierte Volkswirtschaftlehre an der Universität in Münster. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Volkswirt bei einem marktführenden Softwareunternehmen im indi-rekten Vertrieb. Nach über 12 Jahren Praxiserfahrung und leiten-den Funktionen im indirekten Vertrieb von Informationstechnologie, gründet er im Jahr 2006 insalcon gmbh (www.insalcon.com). Vom Firmensitz in Dachau aus berät und unterstützt er Unternehmen aus der Technologiebranche beim Aufbau und der Optimierung indirekter Vertriebssysteme.