Detailansicht

Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

eBook - Grundlagen - Strategien - Praxishilfen
ISBN/EAN: 9783415060784
Umbreit-Nr.: 4753338

Sprache: Deutsch
Umfang: 152 S., 9.83 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 20.02.2018
Auflage: 1/2018


E-Book
Format: MobiPocket
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 30,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Social Media in der KommuneIm Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden. Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.Facebook, Twitter, Google+ und YouTube erfolgreich einsetzen Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook Twitter Google+ YouTube) Social Media richtig integrieren (Projektmanagement Aufbau von Redaktionen Erstellung interner Leitlinien Social-Media-Monitoring) Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Impressum Urheberrecht Haftung)?Handlungshilfen und ScreenshotsBesonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.Für die Praxis der KommunenDer Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Bürgermeister, Landräte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.