Detailansicht

Chemie-Methodik

Handbuch für die Sekundarstufe I und II, Fachmethodik
Borstel, Gregor/Kranz, Joachim/Kuballa, Manfred u a
ISBN/EAN: 9783589223794
Umbreit-Nr.: 1726211

Sprache: Deutsch
Umfang: 216 S., 75 Fotos
Format in cm: 1.4 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.03.2008
Auflage: 1/2008
€ 22,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Informationen zum Titel: Erfolgreiche Chemiestunden erfordern handlungsorientiertes Unterrichten und Lernen, das inhaltlich und methodisch abgestimmt ist. Der Band gibt den Lehrkräften Methoden an die Hand, die sie leicht und sicher im eigenen Unterricht einsetzen können. Alle Methoden, darunter Gruppenpuzzles , Arbeit an Stationen und Eggraces , werden anhand von konkreten Beispielen vorgestellt. Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar, fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.
  • Kurztext
    • Informationen zum Titel: Erfolgreiche Chemiestunden erfordern handlungsorientiertes Unterrichten und Lernen, das inhaltlich und methodisch abgestimmt ist. Der Band gibt den Lehrkräften Methoden an die Hand, die sie leicht und sicher im eigenen Unterricht einsetzen können. Alle Methoden, darunter Gruppenpuzzles , Arbeit an Stationen und Eggraces , werden anhand von konkreten Beispielen vorgestellt. Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände * öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, * stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar, * fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, * liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.