Detailansicht
Praxishandbuch Portalmanagement
Profitable Strategien für Internetportale
ISBN/EAN: 9783409124546
Umbreit-Nr.: 104629
Sprache:
Deutsch
Umfang: x, 302 S.
Format in cm: 2.5 x 24 x 17
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 14.05.2004
- Zusatztext
- Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Internet-Portalen Internet-Portale als effizientes Instrument zur Kundengewinnung und -bindung Internet-Portal-Controlling Erfolgreiche Portal-Business-Modelle Personalisierung von Portalen Kennzahlen zur Steuerung und Planung von Internet-Portalen Übersicht/ Vergleich von Internet-Portal-Technologien/ -Produkten
- Kurztext
- Die zweite Generation der Internetportale muss durch klare Mehrwerte wie gezielte Produkt- und Leistungsangebote, Prozessverbesserung in Hinblick auf Qualität, Zeit und Kosten ihr Business-Potenzial beweisen. Wie lässt sich die Kunden-zufriedenheit und -bindung erhöhen? Wie lassen sich bestimmte Prozesse über das Internetportal effizient und damit kosteneinsparend abwickeln? Wie können Internetportale ge-nutzt werden um als Value Channel Umsatzsteigerung zu erzielen? Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis befassen sich mit grundlegenden Strategien, Heraus-forderungen, Trends und Entwicklungen in den Themen-bereichen Geschäfts- und Erlösmodelle, Finan-zierungs- und Rechtsfragen, Marketing und techno-lo-gische Plattform. Das Best Practice-Kompendium zum profitablen Einsatz von Internet-Portalen. Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Sue Lee ist für Springer Science+Business Media im Stab der Geschäftsleitung der GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Sie ist für Online Marketing, Change Management und Innovationsmanagement zuständig.
- Autorenportrait
- Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Sue Lee leitet in der internationalen Fachverlagsgruppe B2B Springer Business Media das Marketing des Media-Daten Verlags in Deutschland und der Schweiz und des Verlags Dieter Zimpel. Zuvor war sie u.a. als Portalmanagerin, Channel-Managerin sowie Online-Marketing Managerin in namhaften internationalen Unternehmen tätig.
- Schlagzeile
- Das Standardwerk zum Portalmanagement - Strategien, Konzepte und Best Practice