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Internationales Marketing

eBook - Rahmenbedingungen, strategische Ansätze und Businessplan
ISBN/EAN: 9783895787324
Umbreit-Nr.: 4414069

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S., 4.64 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 26.06.2017
Auflage: 1/2017


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 30,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Internationales Marketing ist eine wesentliche Herausforderung für global agierende Konzerne und zunehmend auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Die unterschiedlichen Merkmale der internationalen Marktbearbeitung erfordern jedoch besondere Methoden und Werkzeuge, um der hohen Komplexität und der Vernetzung zwischen den Ländern gerecht zu werden.<br><br> Dieses Buch führt kurz und knackig in die Thematik ein und erläutert die wesentlichen Aufgaben in diesem Bereich. Außerdem liefert es praxisnahe Lösungen für die internationale Vermarktung von Produkten im B2B- und B2C-Geschäft.<br><br> Im Vergleich zu bekannten Lehrbüchern bietet "Internationales Marketing" deutlich mehr Praxisnähe, gegenüber praxisorientierten Marketingbüchern erschließt es die Besonderheiten des internationalen Marktes. Studierenden vermittelt es einen Überblick über Zusammenhänge und grundlegende theoretische Ansätze, gepaart mit praktischen Vorgehensweisen und Instrumenten. Praktiker unterstützt es beim Einstieg in internationale Märkte und als Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit.<br><br> Inhalt<br> Marktstrukturen - Rechtliche Unterschiede - Kulturelle Einflüsse - Interne und externe Interdependenzen - Der Marketingprozess - Marktforschung im internationalen Kontext - Marktbearbeitung - Zielmärkte - Timingstrategien - Koordination und Organisation - Standardisierung oder Adaption - Produktpolitik - Kommunikationsstrategie - Pricing - Vertriebspolitik - Businessplan und Controlling - Fallstudie
  • Kurztext
    • Internationales Marketing ist eine wesentliche Herausforderung f r global agierende Konzerne und zunehmend auch f r kleine und mittelst ndische Unternehmen. Die unterschiedlichen Merkmale der internationalen Marktbearbeitung erfordern jedoch besondere Methoden und Werkzeuge, um der hohen Komplexit t und der Vernetzung zwischen den L ndern gerecht zu werden. Dieses Buch f hrt kurz und knackig in die Thematik ein und erl utert die wesentlichen Aufgaben in diesem Bereich. Au erdem liefert es praxisnahe L sungen f r die internationale Vermarktung von Produkten im B2B- und B2C-Gesch ft. Im Vergleich zu bekannten Lehrb chern bietet &quote;Internationales Marketing&quote; deutlich mehr Praxisn he, gegen ber praxisorientierten Marketingb chern erschlie t es die Besonderheiten des internationalen Marktes. Studierenden vermittelt es einen berblick ber Zusammenh nge und grundlegende theoretische Ans tze, gepaart mit praktischen Vorgehensweisen und Instrumenten. Praktiker unterst tzt es beim Einstieg in internationale M rkte und als Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit. Inhalt Marktstrukturen - Rechtliche Unterschiede - Kulturelle Einfl sse - Interne und externe Interdependenzen - Der Marketingprozess - Marktforschung im internationalen Kontext - Marktbearbeitung - Zielm rkte - Timingstrategien - Koordination und Organisation - Standardisierung oder Adaption - Produktpolitik - Kommunikationsstrategie - Pricing - Vertriebspolitik - Businessplan und Controlling - Fallstudie
  • Autorenportrait
    • Dr. Beatrice Ermer ist Programm Managerin Marketing im Bereich Retail Programme Management bei der innogy SE in Essen. Außerdem ist sie Dozentin für Internationales Marketing im Masterprogramm "Sales and Marketing" an der Hochschule Wismar/WINGS.<br><br> Markus Weinländer ist Leiter Produktmanagement für SIMATIC Communication Products bei der Siemens AG in Nürnberg. Außerdem ist er Dozent für Sales and Marketing an der Hochschule Wismar/WINGS.<br><br>