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Reale und mediale Produkterfahrungen

Analyse und Vergleich der Wirkungen von Experience- und Cross-Media-Marketingmaßnahmen, Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN/EAN: 9783834916815
Umbreit-Nr.: 1006973

Sprache: Deutsch
Umfang: xxiii, 435 S., 22 s/w Illustr., 435 S. 22 Abb.
Format in cm: 2.3 x 21.1 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.11.2009
Auflage: 1/2009
€ 69,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeReale und mediale Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten, Wirkungen von realen und medialen Produkterfahrungen, Interaktion von Werbung und realen Produkterfahrungen, Cross-Media- und Experience-Marketingmaßnahmen
  • Kurztext
    • Sandra Diehl analysiert mithilfe der Diary-Methode den allgemeinen Einfluss von medialen und realen Faktoren auf das Kaufentscheidungsverhalten. Des Weiteren untersucht sie anhand eines experimentellen Designs, ob und inwieweit Werbung spätere Produkterprobungen prägen kann bzw. ob Werbung in der Lage ist, nach einer realen Produkterfahrung noch einen Einfluss auf die Produkteinstellung der KonsumentInnen auszuüben. Die Autorin leitet umfangreiche strategische und operative Handlungsempfehlungen ab, die dazu beitragen, Cross-Media-Werbestrategien in Kombination mit realen Produkterfahrungen zu optimieren.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Sandra Diehl lehrt Medienmanagement an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt, Österreich. Sie promovierte und habilitierte bei Herrn Prof. (em.) Dr. Peter Weinberg am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.