Detailansicht

Marktforschung

Kohlhammer Edition Marketing
Böhler, Heymo/Germelmann, Claas Christian/Baier, Daniel u a
ISBN/EAN: 9783170322486
Umbreit-Nr.: 5033225

Sprache: Deutsch
Umfang: 300 S.
Format in cm: 1.6 x 23.2 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 03.11.2021
Auflage: 4/2022
€ 39,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
  • Autorenportrait
    • Die 4. Auflage des von Prof. Dr. Heymo Böhler (verst.) begründeten Lehrbuchs wird fortgeführt von Prof. Dr. Claas Christian Germelmann, Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten, Prof. Dr. Daniel Baier, Lehrstuhl für Marketing und Innovation, und Prof. Dr. Herbert Woratschek, Lehrstuhl für Marketing und Dienstleistungsmanagement, alle Universität Bayreuth.