Detailansicht

Augmented Reality

Theorie und Praxis, De Gruyter Studium
ISBN/EAN: 9783110756425
Umbreit-Nr.: 3255498

Sprache: Deutsch
Umfang: XXIII, 137 S., 82 s/w Illustr., 1 farbige Illustr.
Format in cm: 1.1 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 23.05.2022
Auflage: 3/2022
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den letzten Jahren von Unternehmen zunehmend entdeckt wird. Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für die verschiedensten Anwendungsbereiche bietet. Gemäß dem Strategy-follows-Structure-Ansatz ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte und Prozesse, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation lässt sich durch Augmented Reality sinnvoll anreichern. Durch die Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice-Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht. In der Neuauflage werden aktuelle Trends aufgegriffen und veranschaulicht.
  • Autorenportrait
    • Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger, Mainz University of Applied Sciences, Germany.