Detailansicht

Verbraucherverhalten und Unternehmensstrategie von Apple

ISBN/EAN: 9786202856430
Umbreit-Nr.: 2737252

Sprache: Deutsch
Umfang: 92 S.
Format in cm: 0.6 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.01.2021
Auflage: 1/2021
€ 37,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Apple Inc. wurde 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründet. In seinen Anfängen war Apple ein Unternehmen mit einer sehr einfachen Struktur mit nur zwei Mitarbeitern im Unternehmen. Es handelt sich um ein multinationales Unternehmen, dessen Haupttätigkeit die Herstellung und der Verkauf von Computern war, aber dies ist seit Anfang der 2000er Jahre nicht mehr die Mehrheit. Andere Produkte haben beim Umsatz die Oberhand gewonnen (z.B.: Ipod, Mac, Iphone.). Ab 2001 diversifiziert sich das Unternehmen dann mit der Veröffentlichung von Ipods und dem Verkauf von Musik über das Internet in den technologischen Bereich. Während sie das Design ihrer Produkte privilegiert. Apple ist bekannt für seine Stärke im Verkauf von (auch teuren) Produkten an Jugendliche und auch für die starke Popularität seiner Marke bei dieser Zielgruppe. Der iPod ist sicherlich das Produkt, das sich bei Jugendlichen am besten verkauft hat, und viele Unternehmen haben versucht, das zu reproduzieren, was Apple gelungen war, um die Gunst einer so begehrten Altersgruppe zu gewinnen. Apple weiß, wie man dieses Publikum anzieht. Einerseits sind viele Teenager in ihrer Jugend (insbesondere in der Schule) mit Apple Produkten in Kontakt gekommen.
  • Autorenportrait
    • Stéphane Goli, die in 2009 is afgestudeerd in Communicatie, heeft zijn aandacht gericht op de omgeving van CEO's en creatieve mensen in pre-press, web, video en elektronische documenten: eerst als gecertificeerde trainer in een Parijse trainingscentrum, daarna door zich aan te sluiten bij de ICBM-marketingteams in 2014.