Detailansicht

In China erfolgreich sein

Kulturunterschiede erkennen und überbrücken - Strategien und Tipps für den Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern
ISBN/EAN: 9783834917133
Umbreit-Nr.: 1575677

Sprache: Deutsch
Umfang: viii, 148 S.
Format in cm: 1.3 x 21 x 14.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.08.2009
Auflage: 1/2009
€ 44,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeWarum wir Chinesen nicht verstehen Fallstricke der Kommunikation Anbahnung von Geschäftskontakten, Verhandlung, Geschäftsabschluss, Geschäftsdurchführung Tee trinken und Ziele erreichen In Kreisläufen denken, Einbindungen in das Netzwerk Konfliktlösungsstrategien Bedeutung der Gesten Das Fremde verstehen Das Wichtigste auf einen Blick
  • Kurztext
    • Wer auf dem chinesischen Markt erfolgreich sein möchte, braucht ein gewisses Verständnis der chinesischen Kultur und Gesellschaft und ihrer Kommunikationsformen. Alle wesentlichen Entscheidungen wie Geschäftsanbahnung, Standortwahl, Geschäftsabschluss sind von diesem Verständnis abhängig. Eine wichtige Voraussetzung, um in China erfolgreich zu sein, ist das Denken in Kreisläufen. Oft führen Umwege zum Ziel. Dieser praktische Leitfaden macht deutlich, warum wir Chinesen oft missverstehen, und zeigt, wie es gelingt, westlich-chinesische Kulturunterschiede zu erkennen, in ihrem Ausmaß zu gewichten, sie zu überbrücken und die Kommunikation mit chinesischen Geschäftspartnern erfolgreich zu gestalten. Eine klar strukturierte Anleitung, fundiert, kompakt und anschaulich mit vielen Beispielen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. phil. Gerhard Preyer ist Professor für Soziologie und Initiator des inter- und transdisziplinären Forschungsprojektes ProtoSociology an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Globalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. ReussMarkus Krauße, DiplomSoziologe, ist Doktorand an dem ResearchProjekt ProtoSociology an der GoetheUniversität Frankfurt am Main. Er war in den vergangenen zehn Jahren mehrmals längere Zeit in China und ist als Berater und Trainer für die erfolgreiche Geschäftsgestaltung mit Chinesen tätig.
  • Schlagzeile
    • Anleitung für die erfolgreiche Kommunikation mit Chinesen