Detailansicht

Duden Physik - Gymnasium Bayern

Schülerbuch - 8. Schuljahr, Duden Physik, Gymnasium Bayern
Gau, Barbara/Hermann-Rottmair, Ferdinand/Meyer, Lothar u a
ISBN/EAN: 9783898185615
Umbreit-Nr.: 1549296

Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Format in cm: 0.9 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.07.2006
€ 27,50
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Mit Duden Physik fällt es Schülerinnen und Schülern leicht, sich das im Lehrplan ausgewiesene Grundwissen solide anzueignen. Und für Lehrer/-innen gibt es über den Richtlinien-Lehrplan hinaus eine große Auswahl an Material für den Unterricht.Experimente regen zur selbstständigen Beschäftigung mit physikalischen Problemen und Fragestellungen an.Die Bücher enthalten typische Anwendungen aus Natur und Technik, umfassen ein breites Aufgabenspektrum und fördern das vernetzte Denken.]
  • Kurztext
    • Informationen zur Reihenausgabe: Mit Duden Physik fällt es den Schülerinnen und Schülern leicht, sich das im Lehrplan ausgewiesene Grundwissen solide anzueignen. Für Lehrer/innen hält das Lehrwerk über den Richtlinien-Lehrplan hinaus eine große Auswahl an Material für den Unterricht bereit. * Experimente regen zur selbstständigen Beschäftigung mit physikalischen Problemen und Fragestellungen an. * Die Bücher enthalten typische Anwendungen aus Natur und Technik, umfassen ein breites Aufgabenspektrum und fördern das vernetzte Denken. Das Lehrbuch für das 8. Schuljahr wurde entsprechend den neuesten Änderungen des G8-Lehrplans überarbeitet. Die Lehrbücher für das 9. und 10. Schuljahr lassen sich unverändert weiter verwenden. Informationen zur Reihe: Die Regionalausgaben der Reihe Duden Physik knüpfen an die bisherigen bewährten Lehrbücher fürs Gymnasium an. Die Reihe verbindet eine klare, systematische Darstellung der grundlegenden Inhalte mit neuen Elementen, die auf die Entwicklung von Kompetenzen gerichtet sind. Die Regionalausgaben enthalten alle in den jeweiligen Lehrplänen ausgewiesenen verbindlichen Inhalte sowie fakultative Vertiefungen. Kennzeichnend für die Lehrbücher sind * die schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System und Energie orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen, * die explizite Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben, * ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit vielfältigen Möglichkeiten zur Erweiterung der Selbst- und Sozialkompetenz.