Detailansicht

Besser kommunizieren im Beruf durch Gerechtes Sprechen

Weiterbildung, Training
ISBN/EAN: 9783407364951
Umbreit-Nr.: 1260972

Sprache: Deutsch
Umfang: 117 S., 10 s/w Tab., 10 Illustr.
Format in cm: 0.9 x 22.2 x 20.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 07.01.2011
Auflage: 1/2011
€ 22,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Arbeitsbelastungen und Hierarchien verhindern oft eine echte Kommunikation. Wie besser kommuniziert werden kann, zeigt Cornelia Schinzilarz mit ihrem Kommunikationsmodell »Gerechtes Sprechen«. Gerechtes Sprechen bietet einen Zugang, durch den die Beteiligten einander zuhören und verstehen, um darauf aufbauend Lösungen für alle Betroffenen zu finden. Durch klare Ressourcenorientierung und konsequente Ausrichtung auf Lösungen ist Gerechtes Sprechen eine Revolution. Die Kommunikation zwischen Führung und Mitarbeitern verändert sich und komplexe Zusammenhänge werden klar. Aus dem Inhalt: Systematik Gerechtes Sprechen Hören und Zuhören Feedbackkultur Konferenzen und Meetings Erfahrungsaustausch Pausenkommunikation und Humor Konflikte
  • Autorenportrait
    • Cornelia Schinzilarz, Supervisorin, Humorcoach, Theologin, tätig in Deutschland und in der Schweiz als Coach, Trainerin und Dozentin im eigenen Institut (KICK Institut für Coaching und Kommunikation in Zürich), an Fachhochschulen und in Wirtschaftsunternehmen. Homepage: www.kick.dich.ch