Detailansicht

Digitalisierung im Recruiting

Wie sich Recruiting durch künstliche Intelligenz, Algorithmen und Bots verändert
ISBN/EAN: 9783658258849
Umbreit-Nr.: 6957657

Sprache: Deutsch
Umfang: xiii, 257 S., 9 s/w Illustr., 45 farbige Illustr.,
Format in cm: 1.2 x 24.1 x 16.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 23.10.2019
Auflage: 1/2019
€ 44,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Nutzen Sie mit diesem Buch das Digital Recruiting für Ihr Unternehmen Wie können die Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich des Recruitings genutzt werden? Dieser und vieler weiterer Fragen zum Thema Digital Recruiting geht Tim Verhoeven in diesem Buch auf den Grund. Mit vielen Beispielen aus der Praxis gibt er einen Überblick über die Entwicklungen der vergangenen Jahre und einen Ausblick auf technische Entwicklungen, die das Recruiting in den nächsten Jahren revolutionieren. Er geht dabei unter anderem auf Chatbots, Programmatic Advertising, Big Data, Candidate Experience Verfahren und Online-Assessments ein. Das Buch über das Digital Recruiting richtet sich an: Personalmanager Recruiter Arbeitgeber Studierende Der Autor liefert spannendes Fachwissen und verliert den Bezug zur Praxis nie aus den Augen.
  • Kurztext
    • Dieses Buch liefert einen nützlichen Überblick über alle digitalen Trendthemen im Recruiting-Kontext. Es beleuchtet in praxisrelevanten Beiträgen und anhand von innovativen Best Practice-Beispielen, welche Potenziale in den neuen digitalen Möglichkeiten stecken. Wie kann ich ein modernes Recruiting Analytics-System in meinem Unternehmen einführen? Wo sind die Chancen und Grenzen der Personalauswahl durch künstliche Intelligenz? Welchen Mehrwert bieten Chatbots, Recruiting Analytics oder digitale Assessments wirklich? Wie bereiten sich Jobbörsen und Personaldienstleister auf die zukünftigen Arbeitsfelder vor und welche Weiterbildungen gibt es dafür? Alle, die ein wenig technische Affinität mitbringen, finden hier konkrete Antworten darauf, welche HR-Trends uns in den kommenden Jahren besonders beeinflussen werden. Aus dem Inhalt Big Data im Recruiting.- Recruiting Analytics.- Digital Candidate Experience.- Matching und Online Assessments.- Chatbots im Recruiting.- Künstliche Intelligenz.- Risiken der Digitalisierung.- Lessons Learned und 12 Tipps für mehr Digitalisierung und Innovation im Recruiting. Der Herausgeber Tim Verhoeven ist Recruiting-Nerd und hat mehr als zwölf Jahre Erfahrung, u. a. als Leiter des Recruiting und Personalmarketing einer internationalen Unternehmensberatung. Zu digitalen Trendthemen wie Big Data, Recruiting Analytics, Performance Analytics, Robotics und Candidate Experience ist er gefragter Experte, Fachbuchautor und Blogger.
  • Autorenportrait
    • Tim Verhoeven leitet das Recruiting und Personalmarketing einer internationalen Unternehmensberatung. Zu digitalen Trendthemen wie Big Data, Recruiting Analytics, Performance Analytics, Robotics und Candidate Experience ist er gefragter Experte, Fachbuchautor und Blogger.