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Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

eBook - Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen, Smartphone Programmierung
ISBN/EAN: 9783645221139
Umbreit-Nr.: 6138199

Sprache: Deutsch
Umfang: 286 S., 7.40 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 28.02.2013
Auflage: 1/2013


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels ¬uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hürden überwindenDie programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden VariantenIn diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante. Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch:*Hello Cocos2D*Xcode und Cocos2D installieren*Eine App für iOS erstellen*Eclipse und Cocos2D-X installieren*Eine App für Android erstellen*Spiele designen*Euro Crisis LT als Projekt*Spielszenen vorbereiten*Bilder anzeigen*Aktionstypen, Aktionen starten*Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse*Sound, Musik abspielen*Ebenen beschriften*Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen*Spiellevel gestalten*Szenen verwalten*Menüs, Optionen und Schaltflächen*Bestenlisten
  • Autorenportrait
    • Roland Willms ist Diplom-Mathematiker und veröffentlicht seit über zehn Jahren Fachbücher zu Programmiersprachen, speziell zu Java, C# und Objective-C. Yann Heeser studiert Informatik und befasst sich professionell mit C++ und der plattformübergreifenden Anwendungsentwicklung für mobile Endgeräte.