Detailansicht

Corporate Social Responsibility -

Integrated Reporting als Form der Nachhaltigkeitsberichterstattung, campus_edition Hochschule Ansbach, campus_edition FH Ansbach
ISBN/EAN: 9783844012606
Umbreit-Nr.: 3925687

Sprache: Deutsch
Umfang: 76 S.
Format in cm: 0.5 x 21 x 14.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 31.12.2012
€ 29,80
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Kurztext
    • Die verschiedensten Akteure unserer Gesellschaft sind gefragt, an einer zukunftstauglichen, nachhaltigen Entwicklung mitzuarbeiten. Den Unternehmen kommt mit ihrem wachsenden Einfluss eine besondere Rolle bei dieser großen Aufgabe zu. Mit dem Konzept des Corporate Social Responsibility haben sie die Möglichkeit diese Verantwortung wahrzunehmen. Dieses Konzept sowie die Möglichkeit, dieses in einem sogenannten Integrated Reporting - eine besondere Form der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu integrieren wird näher beleuchtet. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen damit, z.B. durch bessere Integration in Unternehmensprozesse oder die Verbesserung des Stakeholder-Dialogs, Wettbewerbsvorteile erlangen können.