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Marketing

eBook - Prozess- und praxisorientierte Grundlagen, De Gruyter Studium
Wahl, Frank/Runia, Peter/Thewißen, Christian u a
ISBN/EAN: 9783110413977
Umbreit-Nr.: 8518589

Sprache: Deutsch
Umfang: 399 S.
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 19.05.2015
Auflage: 4/2015


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
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(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • <p>Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis aufgezeigt. Teil II befasst sich mit dem Bereich Marketinganalyse, wobei die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte aufgezeigt wird. In Teil III wird die Zielebene, in Teil IV die Strategieebene erläutert. Teil V behandelt den klassischen Marketing-Mix, d. h. das Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Teil VI widmet sich der Marketingkontrolle. Schließlich werden in Teil VII (Marketingplanung) die diversen Ebenen des Marketingprozesses zusammengeführt.</p><p><br>In der vorliegenden vierten Auflage wurde insbesondere der Bedeutung der Marke Rechnung getragen. Die substrategische Dimension der Markenpolitik findet im Kontext der Marketinginstrumente Berücksichtigung; die zusammenhängenden Konstrukte Markenidentität und Markenimage werden ausführlich thematisiert. Ferner wurde das Kapitel zur Kontrahierungspolitik kompletten neu strukturiert. Der Abschnitt zum Internetmarketing wurde aktualisiert und erweitert.<br></p>
  • Kurztext
    • Das bewahrte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgutermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erlautert und Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis aufgezeigt. Teil II befasst sich mit dem Bereich Marketinganalyse, wobei die Notwendigkeit einer ausfuhrlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis fur Marketingkonzepte aufgezeigt wird. In Teil III wird die Zielebene, in Teil IV die Strategieebene erlautert. Teil V behandelt den klassischen Marketing-Mix, d. h. das Zusammenspiel konkreter Manahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Teil VI widmet sich der Marketingkontrolle. Schlielich werden in Teil VII (Marketingplanung) die diversen Ebenen des Marketingprozesses zusammengefuhrt. In der vorliegenden vierten Auflage wurde insbesondere der Bedeutung der Marke Rechnung getragen. Die substrategische Dimension der Markenpolitik findet im Kontext der Marketinginstrumente Berucksichtigung; die zusammenhangenden Konstrukte Markenidentitat und Markenimage werden ausfuhrlich thematisiert. Ferner wurde das Kapitel zur Kontrahierungspolitik kompletten neu strukturiert. Der Abschnitt zum Internetmarketing wurde aktualisiert und erweitert.
  • Autorenportrait
    • <p><strong>Prof. Dr. Peter M. Runia</strong>(FOM);<strong>Frank Wahl</strong>(FOM);<strong>Olaf Geyer</strong>(Kienbaum);<strong>Dr. Christian Thewißen</strong> (FOM)</p>