Detailansicht

Multi-Channel-Fundraising clever kommunizieren, mehr Spender gewinnen

ISBN/EAN: 9783409120067
Umbreit-Nr.: 842828

Sprache: Deutsch
Umfang: 219 S.
Format in cm: 1.7 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.12.2003
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Kurztext
    • Vereine, Verbände und Stiftungen agieren in einem stagnierenden Spendenmarkt bei steigendem Wettbewerbsdruck. Die erfahrenen Fundraising-Experten Kai Fischer und André Neumann zeigen, wie man auf verschiedenen Kommunikationskanälen wie persönliche Ansprache; Telefon und Mailing; Internet, Handy, SMS sowie Massenmedien Spenden akquiriert, um das langfristige Überleben von Organisationen zu sichern. Diverse Fallbeispiele etwa zu Fundraising mit Katastrophen oder Kommunikation in Communities sowie eine Präsentation einer angepassten Database machen das Buch zu einem wichtigen Werkzeug erfolgreicher Mittelbeschaffung.
  • Autorenportrait
    • Kai Fischer ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur für Multimedia-Marketing und Sponsoring in Hamburg. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Online-Fundraising und Multichannel-Kommunikation bei Vereinen und Verbänden. André Neumann ist Entwicklungsleiter für eine Mitglieder- und Spender Database bei der GSOAG Systemhaus GmbH in Limburg.
  • Schlagzeile
    • Mittel beschaffen, Förderer binden - mit intelligentem Medienmix mehr Spender gewinnen.