Detailansicht

Commodity Marketing

eBook - Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
ISBN/EAN: 9783658029258
Umbreit-Nr.: 8968955

Sprache: Deutsch
Umfang: 498 S., 8.90 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 15.04.2014
Auflage: 3/2014


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 56,64
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d. h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in Commodity Marketing den State of the Art zu diesem Themengebiet.</p><p>In der 3. Auflage wurden bisherige Erkenntnisse zum Commodity Marketing um aktuelle Ergebnisse ergänzt. Darüber hinaus wurde das Buch um eine internationale Perspektive erweitert und geht somit Fragestellungen des Commodity Marketing im internationalen Kontext nach.</p>
  • Kurztext
    • Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenuber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d. h. undifferenzierten, homogenen und mageblich uber den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine groe Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitaten. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in Commodity Marketing&quote; den State of the Art zu diesem Themengebiet.In der 3. Auflage wurden bisherige Erkenntnisse zum Commodity Marketing um aktuelle Ergebnisse erganzt. Daruber hinaus wurde das Buch um eine internationale Perspektive erweitert und geht somit Fragestellungen des Commodity Marketing im internationalen Kontext nach.
  • Autorenportrait
    • <p>Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.</p><p>Prof. Dr. Anja Geigenmüller ist Leiterin des Fachgebiets Marketing an der Technischen Universität Ilmenau.</p><p>Prof. Dr. Alexander Leischnig ist Inhaber der Juniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing Intelligence, an der Universität Bamberg.</p>