Detailansicht

Marketingkommunikation mit der Generation Z

eBook - Erfolgsfaktoren für das Marketing mit Digital Natives, essentials
ISBN/EAN: 9783658308223
Umbreit-Nr.: 9603765

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 0.89 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 05.07.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 4,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Generation Z unterscheidet sich von den vorhergehenden Generationen in Werten, Einstellungen und Verhalten wie kaum eine andere. Als Digital Natives ist sie always on aufgewachsen; klassische Kommunikationsmittel sprechen diese neue Zielgruppe nicht mehr so wirkungsvoll an wie die vorigen Generationen. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, sich auf der Customer Journey dieser heranwachsenden Zielgruppe alternativ zu positionieren. Dieses <i>essential </i>gibt einen Überblick über die Einflussfaktoren, Werte, Bedürfnisse und Charakteristika der Generation Z, zeigt Erfolgsfaktoren in der Ansprache der Gen Z auf und gibt praktische Handlungsempfehlungen für das Marketing für diese digital geprägte Konsumentengruppe.<br>
  • Kurztext
    • Die Generation Z unterscheidet sich von den vorhergehenden Generationen in Werten, Einstellungen und Verhalten wie kaum eine andere. Als Digital Natives ist sie always on&quote; aufgewachsen; klassische Kommunikationsmittel sprechen diese neue Zielgruppe nicht mehr so wirkungsvoll an wie die vorigen Generationen. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, sich auf der Customer Journey dieser heranwachsenden Zielgruppe alternativ zu positionieren. Dieses essential gibt einen Uberblick uber die Einflussfaktoren, Werte, Bedurfnisse und Charakteristika der Generation Z, zeigt Erfolgsfaktoren in der Ansprache der Gen Z&quote; auf und gibt praktische Handlungsempfehlungen fur das Marketing fur diese digital gepragte Konsumentengruppe.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Michael Kleinjohann&nbsp;ist Professor und Studiengangsleiter Marketing& Communications Management der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing& consulting.<div>Victoria Reinecke&nbsp;ist Absolventin des Studienganges B.A. Marketing& Communications Management der International School of Management.&nbsp;</div>