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Marketingkommunikation mit Corporate Architecture

eBook - Markenstärkung von Unternehmen durch wirkungsvolle Innen- und Außenarchitektur
ISBN/EAN: 9783658327897
Umbreit-Nr.: 1013974

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 1.08 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 01.03.2021
Auflage: 1/2021


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • <div>Dieses Buch gibt einen Überblick über Strategien, Elemente und Einsatzfelder von Innen- und Außenarchitektur für Unternehmen. Es zeigt auf, wie Retail Shops, Showrooms oder Messestände sowie Brand Parks, gläserne Manufakturen oder ikonische Verwaltungsgebäude die Kommunikationsziele von Unternehmen unterstützen können.</div><div><br></div><div>Architektur kann bei der Positionierung und Profilierung von Marken und Produkten im wachsenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Konsumenten einen entscheidenden Beitrag leisten: Headquarter-Bauten oder Flagship-Stores mit ähnlicher Formsprache wie die Produkte visualisieren ein Unternehmen oder repräsentieren Marken selbstbewusst an prominenten Locations. Unternehmensmuseen dokumentieren die Brand Heritage und ganze Brand Lands laden zum multisensuellen Erleben von Produkten ein. Damit wird die Unternehmensarchitektur zu einem aktiven Bestandteil von Corporate Design und Corporate Culture vor dem Hintergrund der identitätsbasierten Markenführung und der integrierten Marketingkommunikation. </div><div><br></div><div>Anhand von konkreten Beispielen wird aufgezeigt, wie die Einsatzfelder und Chancen von Corporate Architecture als dreidimensional inszenierte und manifest gewordene multisensuelle Marke konkret aussehen können.</div>
  • Kurztext
    • Dieses Buch gibt einen Uberblick uber Strategien, Elemente und Einsatzfelder von Innen- und Auenarchitektur fur Unternehmen. Es zeigt auf, wie Retail Shops, Showrooms oder Messestande sowie Brand Parks, glaserne Manufakturen oder ikonische Verwaltungsgebaude die Kommunikationsziele von Unternehmen unterstutzen konnen.Architektur kann bei der Positionierung und Profilierung von Marken und Produkten im wachsenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Konsumenten einen entscheidenden Beitrag leisten: Headquarter-Bauten oder Flagship-Stores mit ahnlicher Formsprache wie die Produkte visualisieren ein Unternehmen oder reprasentieren Marken selbstbewusst an prominenten Locations. Unternehmensmuseen dokumentieren die Brand Heritage und ganze Brand Lands laden zum multisensuellen Erleben von Produkten ein. Damit wird die Unternehmensarchitektur zu einem aktiven Bestandteil von Corporate Design und Corporate Culture vor dem Hintergrund der identitatsbasierten Markenfuhrung und der integrierten Marketingkommunikation. Anhand von konkreten Beispielen wird aufgezeigt, wie die Einsatzfelder und Chancen von Corporate Architecture als dreidimensional inszenierte und manifest gewordene multisensuelle Marke konkret aussehen konnen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing& Communications Management an der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing& consulting.