Detailansicht

Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning

Bausteine, Strukturen und Umsetzung in der Organisation
Hovdar-Stojakovic, Ingrid/Steinbacher, Hans-Peter/Situm, Mario u a
ISBN/EAN: 9783658387174
Umbreit-Nr.: 6238192

Sprache: Deutsch
Umfang: XII, 277 S., 28 s/w Illustr., 277 S. 28 Abb.
Format in cm: 1.8 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 03.02.2023
Auflage: 1/2023
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Wie kann Blended Learning genutzt werden, um organisationales Lernen zu fördern und Wissens- und Kompetenzerwerb effizient zu gestalten? Dieses Buch richtet sich an alle, die in einem Unternehmens- oder Hochschulkontext Lernszenarien planen, konzipieren und durchführen. Zudem richtet es sich an Personalverantwortliche, welche Aus- und Weiterbildung im eigenen Unternehmen für Mitarbeiter zeitgemäß auf- und umsetzen möchten. Erfahren Sie, wie man Blended Learning so gestaltet, dass Wissen je nach Inhalt, Problemstellung, Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe im Unternehmen strukturiert und systematisiert an die anvisierten Zielgruppen weitergegeben wird. Dabei gehen die Autoren versiert und praxisbezogen insbesondere auf Kompetenzerwerb und Learning Outcomes ein, damit in der Umsetzung der größtmögliche Lernerfolg erzielt und gemessen werden kann.
  • Kurztext
    • Wie kann Blended Learning genutzt werden, um organisationales Lernen zu fördern und Wissens- und Kompetenzerwerb effizient zu gestalten? Dieses Buch richtet sich an alle, die in einem Unternehmens- oder Hochschulkontext Lernszenarien planen, konzipieren und durchführen. Zudem richtet es sich an Personalverantwortliche, welche Aus- und Weiterbildung im eigenen Unternehmen für Mitarbeiter zeitgemäß auf- und umsetzen möchten. Erfahren Sie, wie man Blended Learning so gestaltet, dass Wissen je nach Inhalt, Problemstellung, Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe im Unternehmen strukturiert und systematisiert an die anvisierten Zielgruppen weitergegeben wird. Dabei gehen die Autoren versiert und praxisbezogen insbesondere auf Kompetenzerwerb und Learning Outcomes ein, damit in der Umsetzung der größtmögliche Lernerfolg erzielt und gemessen werden kann. Aus dem Inhalt - Wissensgesellschaft und theoretische Paradigmen Wissensmanagement und organisationales Lernen Vom Lernbedarf zur Durchführung mit Blended Learning Baupläne für das Lernen Planung, Gestaltung und Umsetzung von BlendedLearningSzenarien Qualitätssicherung, Impactmessung und Evaluierung Die AutorenMag. Ingrid Hovdar-Stojakovic und Prof. (FH) Dr. Stefan Märk sind an der Fachhochschule Salzburg tätig. Asc. Prof. (FH) Hans-Peter Steinbacher und Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm sind an der Fachhochschule Kufstein, Tirol, tätig.
  • Autorenportrait
    • Mag. Ingrid Hovdar-Stojakovic und Prof. (FH) Dr. Stefan Märk sind an der Fachhochschule Salzburg tätig. Asc. Prof. (FH) Hans-Peter Steinbacher und Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm sind an der Fachhochschule Kufstein, Tirol, tätig. Alle Autoren sind Experten im Bereich Blended Learning und in seiner Anwendung.