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Customer Insights mit Archetypen

eBook - Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können, essentials
ISBN/EAN: 9783658307486
Umbreit-Nr.: 9572848

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 2.30 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 29.06.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • Jedes Unternehmen möchte seine Kunden bestmöglich verstehen und jagt nach Customer Insights, um motivationale Barrieren und Verstärker der Zielgruppe im Hinblick auf Geschäftsmodelle, Produktinnovationen, Service Design, Personas, Creative Briefs, Claims und Storytelling besser verstehen zu können. Die Autoren zeigen, wie man archetypische Metaphern, z.B. den Fels in der Brandung, nutzt, um Customer Insights zu identifizieren, die das kollektive Unbewusste ansprechen, Emotionen erzeugen und dadurch Handlungen auslösen. Ergebnis ist ein Kompass, der den Weg zu treffgenauen inneren Bildern aufzeigt.
  • Kurztext
    • Jedes Unternehmen mochte seine Kunden bestmoglich verstehen und jagt nach Customer Insights, um motivationale Barrieren und Verstarker der Zielgruppe im Hinblick auf Geschaftsmodelle, Produktinnovationen, Service Design, Personas, Creative Briefs, Claims und Storytelling besser verstehen zu konnen. Die Autoren zeigen, wie man archetypische Metaphern, z.B. den Fels in der Brandung, nutzt, um Customer Insights zu identifizieren, die das kollektive Unbewusste ansprechen, Emotionen erzeugen und dadurch Handlungen auslosen. Ergebnis ist ein Kompass, der den Weg zu treffgenauen inneren Bildern aufzeigt.
  • Autorenportrait
    • <p><b>Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann</b>&nbsp;ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing& Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Marketing-Forschung und Praxis umfassend mit Archetypen beschäftigen.</p><p><b>Yvonne Adamczyk</b>&nbsp;hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Branding& Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert. Sie war Projektassistentin bei der ovummarken strategieberatung und hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die empirische Untersuchung zu Archetypen durchgeführt.</p>