Detailansicht

Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen

eBook - Versicherung und Risikoforschung
ISBN/EAN: 9783835092020
Umbreit-Nr.: 1741701

Sprache: Deutsch
Umfang: 265 S., 12.48 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 10.12.2007
Auflage: 1/2007


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 60,23
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Silke Friederichs-Schmidt untersucht, wie sich das Kundenwertkonzept auf Versicherungsunternehmen übertragen lässt. Im Vordergrund stehen der stochastische Charakter der Versicherungsleistung, deren Dienstleistungseigenschaften sowie spartenspezifische aufsichtsrechtliche Vorschriften im Rahmen des Kapitalanlageschäfts und der Überschussverwendung.<br><br>
  • Autorenportrait
    • Dr. Silke Friederichs-Schmidt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft der Universität München.