Detailansicht

Marketing- und Kommunikationstrends

Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives
ISBN/EAN: 9783658308476
Umbreit-Nr.: 9418674

Sprache: Deutsch
Umfang: vii, 163 S., 9 s/w Illustr., 163 S. 9 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.06.2020
Auflage: 1/2020
€ 64,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.
  • Kurztext
    • Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen. Der Inhalt Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing)Kommunikation Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive Die Zielgruppen - Dozierende und Studierende aus den Bereichen Kommunikation und Marketing Praktiker aus dem Medien/Marketingbereich (Marketing und Kommunikationsmanager, Eventverantwortliche), Praktiker aus dem Feld der Werbe und Kommunikationsanbieter (PR, Werbe oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen) Die Autoren Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing (Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Markenführung, Eventmarketing) Anne Elsässer, Hochschule RheinMain, Media Management Michael Hachenberg, Hochschule RheinMain, Dozent Media Management
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing (Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Markenführung, Eventmarketing) Anne Elsässer, Hochschule RheinMain, Media Management Michael Hachenberg, Hochschule RheinMain, Dozent Media Management