Detailansicht

Marketing

eBook - Theorie und Praxis
Weber, Torsten/Fröhlich, Elisabeth/Lord, Sascha u a
ISBN/EAN: 9783846357958
Umbreit-Nr.: 7219457

Sprache: Deutsch
Umfang: 230 S., 31.15 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 17.10.2022
Auflage: 2/2022


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 30,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in sozialen Medien bei Streamingdiensten oder in Magazinen. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zu Konsumverhalten sowie persönlicher Kaufentscheidung und nimmt die Leser:innen mit auf die Customer Journey. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung, um Unternehmen dabei zu helfen, sich bestmöglich von Wettbewerbern abzusetzen. Darauf aufbauend diskutiert das Buch den operativen Einsatz der Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik.Wichtige Trends aus Nachhaltigkeit und Digitalisierung fließen exemplarisch ein. Marketingprofis geben erhellende Einblicke in die Praxis, Wissensboxen und Links zu spannenden YouTube-Videos vertiefen das Verständnis. Kurzum: Dieses Buch bietet alles, was Studierende über Marketing wissen müssen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich lehrt an der Cologne Business School.Prof. Dr. Sascha Lord lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands.Prof. Dr. Kristina Steinbiß lehrt an der Hochschule Reutlingen.Prof. Dr. Torsten Weber lehrt an der Cologne Business School.