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Motorprozesssimulation und Aufladung, II:

Engine Process Simulation and Supercharging, Haus der Technik Fachbuch 83, Dt/engl, Haus der Technik - Fachbuchreihe 83
ISBN/EAN: 9783816926931
Umbreit-Nr.: 1640974

Sprache: Deutsch
Umfang: 446 S., 350 s/w Illustr., 17 s/w Tab., 350 Fotos,
Format in cm: 2.8 x 21 x 14.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 22.06.2007
Auflage: 1/2007
€ 78,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeNull-dimensionale Modellierung des Brennratenverlaufs von DI-Dieselmotoren auf Basis eines Einspritzstrahlmodells - Toyota's Diesel Transient Simulation with an Innovative Combustion Model Adaptable to the Latest Combustion Concept - Druckverlaufsanalyse im Start von Verbrennungsmotoren: Ein Werkzeug für Entwicklung und Applikation - Die Druckverlaufsanalyse der Gemischbildung: Eine Kombination aus Simulation und Experiment zur Quantifizierung von Kraftstoffverdampfung und Gemischgüte - Messmethoden am Heißgasprüfstand - Untersuchungen zur Robustheitsreserve bei der Auslegung von Abgasturboladern für Ottomotoren - The Simulation of Turbocharger Performance for Engine Matching - Entwicklungsschwerpunkte bei zweistufigen Abgasturbolader-Systemen für Fahrzeuganwendungen - Extensive Use of Simulation for Two-Stage Turbocharger Diesel Engine Control Strategy Development - Simulationsgestützte Entwicklung eines unsynchronisierten Schraubenladers - Bewertung neuer Luftführungsstrategien mit den Mitteln der eindimensionalen Simulation - Air System Control for Advanced Diesel Engines - Effiziente Pkw-Dieselmotoren für EURO 6 ohne geregeltes NOx-ANB-System: Aufladung und Abgasrückführung bei Diesel-Hybridkonzepten - Bestimmung der Niederdruckverläufe für schnelle Motorprozessrechnungen - Entwicklung eines kurbelwinkelsynchronen Motormodells für die Echtzeitsimulation - Simulation und Verifikation eines Ottomotors mit vollvariabler Ventilsteuerung und mit Abgasturboaufladung mit GT-Power - Kurbelwinkelbasierte Dieselmotormodellierung für Hardware-in-the-Loop-Anwendungen mit Zylinderinnendrucksensoren - Entwicklung eines Motormodells (Enhanced Mean-Value-Model) zur Optimierung von Thermomanagementmaßnahmen - Prozessgestaltung in einem Pkw-Dieselmotor mit hoher Leistungsdichte auf Basis kombinierter Simulationsmodelle - Echtzeit-Motorsimulation in SiL, HiL und Prüfstandsanwendungen - Gesamtprozessanalyse in Echtzeit: Modellbasierte Berechnung der Zylinderladung zur Regelung moderner Brennverfahren - Creating Synergies between Virtual Development and Testing for Diesel Engine Applications - Einsatz der Ladungswechsel- und Prozesssimulation zur Bedatung aufgeladener Motoren - Erweiterte thermodynamische Analyse mittels AVL-GCA zur effektiven Unterstützung der Entwickung und Kalibrierung von Verbrennungsmotoren
  • Kurztext
    • Die Interessenten: Angesprochen sind alle, deren Arbeitsfelder Themen der Motorprozesssimulation und/oder der Aufladung beinhalten und die sich über den aktuellen Stand und die Entwicklungstendenzen zu beiden Themen informieren wollen.