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Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2

Strategische Unternehmenskommunikation, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte und CSR-Reports, Imagebroschüren und Corporate Books, Imagefilme und Interaktive Medien, Websites, Magazine, PR-Aktionen und Events - Handelsblatt, Jahrbuch der Untern
ISBN/EAN: 9783430200646
Umbreit-Nr.: 1001253

Sprache: Deutsch
Umfang: 600 S.
Format in cm: 4 x 34.2 x 26.4
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 04.12.2008
€ 128,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den 'Econ Award Unternehmenskommunikation' aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in einem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt. Der Geist eines Unternehmens zeigt sich in seiner Kommunikation Um sich am globalen Markt zu behaupten, nutzen Unternehmen ihre Kommunikationsmittel zunehmend zur Imagepflege. So begreifen börsennotierte Unternehmen beispielsweise den einst kurzen und zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche Pflichtübung, sondern als Plattform, um sich bestehenden oder zukünftigen Investoren zu präsentieren. Firmen ohne Social Responsibility Report fehlt die moralische Glaubwürdigkeit, und kein Unternehmen, das sich auf internationalem Parkett bewegt, kann es sich heute noch leisten, auf eine ausführliche Corporate-Website zu verzichten.
  • Kurztext
    • Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den 'Econ Award Unternehmenskommunikation' aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in einem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt.
  • Autorenportrait
    • Herbert Henzler gehört dem Advisory Council von McKinsey & Co. an und ist seit 1992 Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsberatung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist in mehreren Aufsichtsräten, unter anderem von Hochtief und dem FC Bayern München, vertreten. Einmal im Jahr geht er mit Reinhold Messner und anderen Unternehmenschefs bergsteigen.
  • Schlagzeile
    • Der Geist eines Unternehmens zeigt sich in seiner Kommunikation